Montag, 5. August 2013

Sommer 2013

Ich kann es noch immer nicht fassen, aber wir haben in diesem Jahr endlich mal wieder einen richtigen und langanhaltenden Sommer. Alles, was über 25 Grad ist und sich über mehr als 2 Wochen bei uns hält, ist für mich schon überragend. Von daher werde ich dieses Jahr mehr als zufrieden gestellt
Aber kennt ihr das? Es gibt so Jahre, in denen man die schönen Tage überhaupt nicht richtig nutzen kann. Entweder muss man arbeiten, lernen oder der Sommer hält sich immer nur ein paar Tage, die dann natürlich nicht auf die Wochenenden fallen. Doch dieses Mal ist alles anders. An den richtg heißen Tagen geht es nach der Arbeit direkt an den See. Der hat mittlerweile sehr angenehme 26 Grad, so dass man sich ohne langes Zittern - gerade als Frau - direkt in das Wasser begeben kann. Danach ein Nickerchen und eine Kleinigkeit essen


Das Trinken darf bei dem Wetter natürlich erst recht nicht vergessen werden. Ich selbst schaffe leider auch kaum meine 2 Liter am Tag. Aber hier mein Getränketipp für alle Trinkmuffel unter uns: Traubenschorle mit Eiswürfeln. Mit diesem Getränk schaffe sogar ich um die 2 Liter am Tag. Klar sollte es nicht zur Gewohnheit werden, so viel süßen Saft (wenn auch verdünnt) zu trinken, aber bei den Temperaturen ist das für mich zum Wasser eine echte Alternative. Habt ihr denn Tipp und Tricks, wie ihr immer genug trinkt, wenn ihr wie ich nicht so die Vieltrinker seid?

Ich jedenfalls genieße diesen Sommer so richtig. Ich hoffe, dass ihr auch die Möglichkeit dazu habt. In diesem Sinne: Geht raus und habt Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen